Begehen. Bewerten. Priorisieren.

Unsere Leistungskompetenz

Die Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit ist für die  Kommune sowohl eine der wichtigsten, als auch eine der aufwändigsten Aufgaben. Offensichtlich haben mittlerweile auch die Juristen dieses Thema als neues Geschäftsfeld entdeckt, wie die stetig steigende Anzahl der Gerichtsverfahren beweist. 

Die regelmäßige Straßenzustandsdokumentation mit Aufzeigen des Handlungsbedarfs nach Prioritäten hat bisher einer Anklage wegen Verletzung der Verkehrssicherheit durch das sog. Organisationsverschulden verhindert. Doch permanenter Personalmangel durch längere Krankheiten und sonstige Ausfälle stören die Wahrnehmung dieser Pflichtaufgabe kontinuierlich.

Um Ihnen diesen Aufwand zu minimieren und die fixen Kosten in Ihrem Budget zu reduzieren, bieten wir Ihnen die regelmäßige Wegebegehung zur Straßenzustandserfassung an.

Neben der eigentlichen Straßenkontrolltätigkeit bieten wir je nach Ihrem Bedarf zusätzliche Tätigkeiten zur Schadenserfassung an:

Die Überprüfung der korrekten Baustellenbeschilderung, die sozusagen auf dem Weg liegt, kann anhand der angeforderten Verkehrszeichenpläne mit erledigt werden.

In der Wintersaison kann die Kontrolle der Räumpflicht der Anlieger übernommen werden.

Neben der gesamten Koordination der Wegebegehung, beginnend bei der Tourenplanung über die Ausgabe und Rücknahme der Unterlagen, Datenauswertung bis hin zur Bewertung und Priorisierung, stehen wir auch mit eigenen mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) und entsprechender Leitstellenlösung mit Schnittstelle zu Ihrem System zur Verfügung.

Auf Wunsch können auch (unter Berücksichtigung der vorhandenen Bodengutachten) Sanierungsvorschläge geliefert werden.

Kontakt

Blickpunkt GmbH
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53819 Neunkirchen-Seelscheid

Geschäftsführer: Andreas Schmitt
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